
BusinessCenter Zürichsee bietet umfassende Buchführungspakete für jede Art von Unternehmen. Diese beinhalten standardmässig folgende Dienstleistungen:
- Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
- Jahresabschluss
- Steuererklärung
- Mehrwertssteuerabrechnung
- Beratung und Support
- Feste Ansprechpartner

Die Aufwände für unsere Dienstleistungen orientieren sich massgeblich an drei Faktoren in Bezug auf Ihre Geschäftstätigkeit:
- Wie viele Mitarbeitende beschäftigen Sie?
- Wie viele Belege kommen monatlich zustande?
- Beläuft sich Ihr Jahresumsatz auf mehr als CHF 100’000?
Im Folgenden finden Sie 4 Preisbeispiele basierend auf den oben genannten Faktoren:
| Beispielunternehmen Nr. 1 | Beispielunternehmen Nr. 2 | Beispielunternehmen Nr. 3 | Beispielunternehmen Nr. 4 |
|---|---|---|---|
| Anzahl Belege/Monat: 100 | Anzahl Belege/Monat: 200 | Anzahl Belege/Monat: 400 | Anzahl Belege/Monat: 900 |
| Anzahl Mitarbeiter: 1 | Anzahl Mitarbeiter: 2 | Anzahl Mitarbeiter: 4 | Anzahl Mitarbeiter: 9 |
| Kosten/Jahr: CHF xxxx | Kosten/Jahr: CHF xxxx | Kosten/Jahr: CHF xxxx | Kosten/Jahr: CHF xxxx |
Alle Tarife beinhalten die komplette Führung Ihrer Finanzbuchhaltung und Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen ausgenommen freiwilliger zusätzlicher Dienstleistungen.
Sie wünschen weiterführende Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Wenn Finanzen nicht Ihre Stärke sind, kann die Auslagerung der Buchhaltung Ihres Unternehmens an eine Treuhandfirma sinnvoll sein.

