window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-QW3Y9DCER1');

Angebot

Angebot2022-11-07T08:25:36+00:00

UNSER ANGEBOT FÜR KLEINE UNTERNEHMEN

Buchführungspakete für jede Art von Kleinunternehmen

Die BusinessCenter Zürichsee GmbH ist spezialisiert auf Finanz-, Neben- und Lohnbuchhaltungen, Jahresabschlussarbeiten, Steuererklärungen sowie Steuerberatung und -optimierung für kleine AG’s, GmbH’s und Einzelunternehmen.

Machen Sie das, was Sie können – den Rest erledigen wir für Sie!

  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Jahresabschluss
  • Steuererklärung
  • Mehrwertsteuerabrechnung
  • Beratung und Support
  • Feste Ansprechpartner

Sie wünschen weiterführende Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Lösungen

Die Aufwände für unsere Dienstleistungen orientieren sich massgeblich am Umfang Ihrer Geschäftstätigkeit.

Die Minimal-Lösung

CHF1‘250pro Jahr
  • für bis zu CHF 100‘000.- Umsatz pro Jahr
  • keine Mitarbeitenden

Die kleine Lösung

CHF2‘900pro Jahr
  • für bis zu CHF 100‘000.- Umsatz pro Jahr
  • bis zu 2 Mitarbeitende

Die Business-Lösung

CHF5‘750pro Jahr
  • für bis zu CHF 500‘000.- Umsatz pro Jahr
  • bis zu 5 Mitarbeitende

Die Profi-Lösung

CHF10‘900pro Jahr
  • ab CHF 500‘000.- Umsatz pro Jahr
  • bis zu 10 Mitarbeitende

Häufig gestellte Fragen

Welche Buchhaltungsunterlagen muss ich Ihnen zur Verfügung stellen?2023-11-16T06:39:23+00:00

Je nach Dienstleistungsumfang benötigen wir alle eingehenden und ausgehenden Rechnungen, Kontoauszüge sowie weitere Finanzdokumente wie Lohn- und Salärunterlagen. Gerne geben wir Ihnen in der persönlichen Auftragsbesprechung genau bekannt, welche Unterlagen Sie uns zur Verfügung stellen müssen. Kontaktieren Sie uns hier: https://bcz-buchhaltung.ch/kontakt/.

Brauche ich eine Treuhandfirma für mein kleines Unternehmen?2023-11-16T06:36:43+00:00

Auch kleine Unternehmen sind zur Buchhaltung und Steuererklärung verpflichtet, daher stehen Ihnen viele Optionen zur Verfügung, dieser Pflicht nachzukommen. Die Beauftragung einer externen Treuhandfirma ist nicht zwingend notwendig. Es gibt mittlerweile viele Software-Lösungen am Markt speziell für Kleinunternehmen, die Ihnen eine interne Buchführung ermöglichen. Erfahren Sie hier mehr über Vorteile und Nachteile Ihrer Optionen: https://bcz-buchhaltung.ch/treuhand-vorteile/.

Wie funktioniert die Buchführungspflicht für Kleinunternehmen?2023-11-16T06:40:58+00:00

Einzelunternehmen mit einem Jahresumsatz unter CHF 100’000 sind nicht mehrwertsteuerpflichtig und können die sogenannte einfache Buchhaltung führen. Eine einfache Buchhaltung umfasst die Vermögenslage Ihres Unternehmens und dokumentiert alle Einnahme und Ausgaben. 

Einzelunternehmen mit mehr als CHF 500,000 Jahresumsatz sowie alle Kapitalgesellschaften sind der sogenannten doppelten Buchhaltung verpflichtet. Dabei werden alle Transaktionen (auch Geschäftsfälle genannt) zweimal dokumentiert, auf mindestens 2 Konten. 

Wie kann ich mir als Kunde die Zusammenarbeit mit BCZ vorstellen?2023-11-16T06:41:54+00:00

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden gestalten wir dank jahrelanger Erfahrung professionell, unkompliziert und zielgerichtet. Erfahren Sie hier mehr über den Ablauf der Zusammenarbeit.

Nach oben